• Adler-Logo-HP-Slider.png
  • Aufsteiger-HP.jpg

Archiv

TPL_ON
Erstellt: 27. August 2023

Saison 2022/2023

Die 1. Herrenmannschaft sichert sich als Aufsteiger in die Landesliga Nord sofort die Vizemeisterschaft.

Starke Leistung!

Die 2. Herrenmannschaft verspielt wegen Aufstellungsfehlern in zwei Spielen mit Punktabzügen zunächst die mögliche Meisterschaft in der Bezirksliga A Nord/Ost, bekam aber dennoch die Möglichkeit, in der Relegation gegen den Polizei SV Bamberg 2 den Ausstieg in die Bezirkliga Oberfranken zu schaffen. Hier verlor man aber beide Spiele in Rattelsdorf recht deutlich und der Aufstieg schien verloren. Ein Rückzug einer Mannschaft machte dann den schon abgehakten Aufstieg dennoch noch möglich.

Auf geht's ins Abenteuer Bezirksliga 2. Herren!

Auf Kreisebene gab es einen Probelauf mit nur acht Mannschaften in Vorrunde und anschließenden Play-Offs und Play-Downs. Die 3. und 4. Mannschaft konnten sich in den Play-Downs behaupten und ihre Klasse sichern. Die 5te blieb auf dem letzten Platz.

Der umstrittene Modus wurde für die neue Saison 2023/2024 wieder verworfen.

Die 1. Frauenmannschaft behauptete sich nach einigen Up and Downs mit dem 5. Platz und 16 Punkten im sicheren Mittelfeld der Bezirksoberliga.

Die 2. Frauenmannschaft trat gemischt an und ergatterte als Aufsteiger in der Bezirksliga A Nord/Ost einen respektablen 6. Platz.

 

 

TPL_ON
Erstellt: 09. Juni 2020

Saison 2019/2020 - Die Corona-Saison

Einen noch nie dagewesenen Saisonverlauf verursachte im März 2020 die weltweite Corona-Pandemie. Nach dem 16. Spieltag wurden zunächst der Bundesligaspielbetrieb und kurz darauf alle Spiele abgesagt. Ein Drei-Stufen-Plan sollte eine spätere Wiederaufnahme mit Saisonabschluss (Plan A und B) bzw. den gesamten Abbruch mit Sportwertung nach dem 16. Spieltag (Plan C) regeln. Letztlich verhinderte die Pantemie die Umsetzung von Plan A und B und es trat tatsächlich Plan C in Kraft.

Trotz des ungewöhnlichen Verlaufes der Saison konnten sich die Eichenhüller wieder über drei Meistertitel freuen!

Eigentlich hatten alle auf einen weiteren Aufstieg der 1. Männermannschaft spekuliert, die nach einem Traumstart von 20:0 Punkten unaufhaltsam in die Landesliga zu marschieren schien. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Glückwünsche nach der frühzeitig abgebrochenen "Corona"-Saison gehen vor allem an das Überraschungsteam unserer 1. Frauenmannschaft, die gegen starke Konkurrenz nach 16 Spieltagen an der Spitze stand und sich nun als Meister und Aufsteiger feiern lassen kann. Eine klasse Leistung der Mädels um ihre Käpitänin Pia Göhl. Auf Meisterschaft und Aufstieg hoffte man auch bei der 2. Männermannschaft. Aber auch sie hatten starke Gegner und manchen Rückschlag zu verkraften. Letztendlich reichte es den Jungs um Kapitän Peter Löhrlein und erstmals spielt in der Clubgeschichte des Adlers eine zweite Männermannschaft in der Bezirksliga A. Das Trio komplett macht unsere 3. Männermannschaft. Trotz der legendären 0:6 Klatsche gegen Adler 4 machten die Jungs um Kapitän Didi Gunzelmann ihr Meisterstück. "Auswärts sind die Henna fett!" verrät der alte Fuchs sein Erfolgsgeheimnis!

 

TPL_ON
Erstellt: 09. Juni 2020

Saison 2020/2021 - zunächst gestartet, dann abgebrochen

Die Saison wurde zwar begonnen, aber wegen der staatlichen Vorgaben bezüglich der

Corona-Pantemie im Januar abgesagt. Alle bis dato ausgetragenen Spiele wurden annulliert.

TPL_ON
Erstellt: 09. Juni 2020

Saison 2021/2022:

Der Adler in der Landesliga!

Die 1. Männermannschaft wird Meister in der Bezirksoberliga Oberfranken und steigt in die Landesliga Nord

auf. Damit gelingt ein neuer sportlicher Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des Adlers.

Die 1. Frauenmannschaft schafft nach einer turbulenten Saison zum Schluss noch den Klassenerhalt in der

Bezirksoberliga Oberfranken.

Erstmals gelingt der 2. Frauenmannschaft als Vizemeister der Kreisliga Ost der Sprung in die 

Bezirksliga A Nord / Ost Frauen!

Die 5. Mannschaft wurde wegen Spielermangel in der Corona-Pantemie leider zurückgezogen! 

 

Abschlusstabellen:

 

 

Schnittlisten:

 

 

TPL_ON
Erstellt: 31. März 2020

Saison 2005/2006:

Erste Saison auf der neuen Vier-Bahnen-Anlage!

Leider habe ich keine weiteren Unterlagen zu dieser Saison.

Sollten Mannschaftsführer noch Schnittlisten und Tabellen haben,

dann schickt sie mir bitte. Ich kann sie dann hier veröffentlichen.

Die 1. Herrenmannschaft holte sich den Meistertitel in der Bezirksliga B Ost

und verlor dabei kein einziges Heimspiel!!