Drucken

Saison 2019/2020 - Die Corona-Saison

Einen noch nie dagewesenen Saisonverlauf verursachte im März 2020 die weltweite Corona-Pandemie. Nach dem 16. Spieltag wurden zunächst der Bundesligaspielbetrieb und kurz darauf alle Spiele abgesagt. Ein Drei-Stufen-Plan sollte eine spätere Wiederaufnahme mit Saisonabschluss (Plan A und B) bzw. den gesamten Abbruch mit Sportwertung nach dem 16. Spieltag (Plan C) regeln. Letztlich verhinderte die Pantemie die Umsetzung von Plan A und B und es trat tatsächlich Plan C in Kraft.

Trotz des ungewöhnlichen Verlaufes der Saison konnten sich die Eichenhüller wieder über drei Meistertitel freuen!

Eigentlich hatten alle auf einen weiteren Aufstieg der 1. Männermannschaft spekuliert, die nach einem Traumstart von 20:0 Punkten unaufhaltsam in die Landesliga zu marschieren schien. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Glückwünsche nach der frühzeitig abgebrochenen "Corona"-Saison gehen vor allem an das Überraschungsteam unserer 1. Frauenmannschaft, die gegen starke Konkurrenz nach 16 Spieltagen an der Spitze stand und sich nun als Meister und Aufsteiger feiern lassen kann. Eine klasse Leistung der Mädels um ihre Käpitänin Pia Göhl. Auf Meisterschaft und Aufstieg hoffte man auch bei der 2. Männermannschaft. Aber auch sie hatten starke Gegner und manchen Rückschlag zu verkraften. Letztendlich reichte es den Jungs um Kapitän Peter Löhrlein und erstmals spielt in der Clubgeschichte des Adlers eine zweite Männermannschaft in der Bezirksliga A. Das Trio komplett macht unsere 3. Männermannschaft. Trotz der legendären 0:6 Klatsche gegen Adler 4 machten die Jungs um Kapitän Didi Gunzelmann ihr Meisterstück. "Auswärts sind die Henna fett!" verrät der alte Fuchs sein Erfolgsgeheimnis!